VIPs in Oberstenfeld?

Die gibt es doch nur im Fernsehen!

Nein, VIPs (= very important person/ sehr wichtige Person) gibt es auch in unserer Gemeinde - für jedes Kind ist die eigene Mama eine VIP.

Da der Job eines VIPs durchaus anspruchsvoll und anstrengend sein kann, sorgen wir Mamas gelegentlich für eine Auszeit, um die Seele baumeln zu lassen oder es uns einfach nur gut gehen zu lassen.

 

Vor über 10 Jahren wurde die VIP Mama lounge ins Leben gerufen. Seitdem gibt es in regelmäßigen Abständen von ca. 3 Monaten, meist Freitag abends, ein Treffen in gemütlicher Runde.

Eingeladen sind junge oder jung gebliebene Frauen mit Kindern, die für ein paar Stunden dem Alltag entkommen möchten, die Lust auf Geselligkeit und auf nette Gespräche haben. Ein kurzer geistlicher Impuls zum Thema darf auch nicht fehlen. Ursprünglich war das Treffen für Mütter mit kleinen Kindern gedacht, inzwischen sind wir ein Mix aus Mamas mit Kindern zwischen 0 und ca. 16 Jahren. Unsere Devise ist es bei unseren Treffen nicht über Kinder zu reden - das gelingt mehr oder weniger gut 😊.

 

Die Gruppe ist sehr offen und neue Mamas sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Abtauchen aus dem Alltag

Um dem Alltag rund um Kinder und Haushalt zu entkommen, lassen wir uns ein abwechslungsreiches Programm einfallen.  So gehen wir zum Beispiel kegeln oder Minigolf spielen, lassen uns bei leckerem Essen verwöhnen, basteln schöne Dinge oder wandern in der nahen Umgebung. Als Highlight konnten wir eine Planwagenfahrt durch die heimischen Weinberge mit Weinprobe an Bord unternehmen. Das war für alle sehr lehrreich und machte unheimlich viel Spaß.

 

Fast schon Tradition haben  das „Wintergrillen“ bei Familie Merkle oder auch gemeinsame Spiele- und Filmabende.

 

……für kreative Vorschläge sind wir immer offen!!!

 

Komm doch auch mal zum nächsten VIP Mama lounge Treffen – DU bist herzlich eingeladen!

 

Die Termine der Treffen werden im Mitteilungsblatt bekannt gegeben oder sind gerne auch per E-mail bei Hanneke Merkle anzufragen. (hanneke.merkle@web.de)