Logo der Evangelischen Landeskirche in Württemberg
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Osterfrühstück im Gemeindehaus

Am Ostersonntag findet dieses Jahr wieder ein Osterfrühstück ab 7.30 Uhr im Gemeindehaus statt, zu dem wir jetzt schon herzlich einladen wollten.

Mitarbeitende im Liturgieteam gesucht

Für manche Besucher im Gottesdienst ist der Mensch hinter der Eingangstür der erste, der ihn an diesem Morgen begrüßt. Das Liturgie-Team ist ein wichtiger Bestandteil im Gottesdienst. Immer zwei Mitarbeitende überreichen sonntags das Gesangbuch, halten die Schriftlesung, lesen die Fürbitten mit, teilen vielleicht auch das Abendmahl mit aus, lesen die Bekanntgaben und zählen am Schluss das Opfer.

Wir suchen für dieses Team aktuell mind. fünf weitere Gemeindeglieder, die gerne diesen Dienst mit übernehmen und so aktiv am GD mitwirken mögen. Der Plan ist, dass jeder alle zwei Monate drankommt. Das wäre überschaubar.

Wenn Sie also denken, das kann ich auch, - und es würde mir sogar Freude machen, dann kommen Sie auf uns zu. Wir Evangelischen kennen das ‚Allgemeine Priestertum aller Gläubigen‘; hier ist eine Möglichkeit, es auch praktisch zu leben.

Wir suchen eine/einen

neue/n Organist/in.

Sie wollen eine sangesfreudige Gemeinde mit vielfältiger Musik im Gottesdienst begleiten und bei der Erweiterung des Repertoires an neuen Liedern unterstützen?

Dann informieren Sie sich hier.

Spenden für Kriegsopfer in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine macht Unzählige zu Verlierern. Menschen verlieren Hab und Gut, ihre Heimat, ihre Zukunft, Angehörige oder gar ihr Leben bzw. ihre Gesundheit.

Licht im Osten (https://www.lio.org/de/) unterstützt seit Jahrzehnten Personen und Organisationen in der Ukraine und ihren Nachbarländern, die mit praktischer Hilfe und in der Verkündigung die Liebe Gottes weitergeben wollen. Auch die Kirchengemeinde Oberstenfeld hat in den vergangenen Jahren öfters ein Projekt von Licht im Osten finanziell unterstützt.

Wir rufen dazu auf, mit Spenden für Licht im Osten die ukrainische Bevölkerung zu unterstützen. Licht im Osten verteilt Lebensmittelpakete, Medikamente und medizinische Hilfsmittel über ein Netzwerk von Pastoren Gemeinden und Helfern an Notleidende, Krankenhäuser und Krankenstationen in verschiedenen Orten in der Ukraine. Auch über Partnerorganisationen in Moldawien, Bulgarien und Rumänien werden dort angekommene Geflüchtete versorgt.

Sie können gerne Ihre Spende auf das Konto der Kirchenpflege überweisen

(IBAN: DE74 6029 1120 0321 0440 02; Stichwort 'Ukraine');  für Spenden ab 50 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.

Im Namen der Menschen in/aus der Ukraine sagen wir Herzlichen Dank!

Flüchtlingsarbeit

Der Freundeskreis Asyl Oberstenfeld (FAO) kümmert sich um die Anliegen der Flüchtlinge im Ort.

Neues aus dem FAO bitte hier klicken

Nehmen Sie Kontakt auf. Schreiben Sie an: fa-oberstenfeld@web.de

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Ökumenisches

Friedensgebet

Das Gebet für den Frieden findet  mittwochs um 18.30 Uhr im Gemeindehaus statt.

Die Evangelische und die Katholische Kirchengemeinde laden Sie herzlich dazu ein.

Eine Vorlage mit Texten und Gesängen ermöglicht es Teilnehmenden, selbständig ein Lied anzustimmen oder Fürbitten für den Frieden zu lesen.

Annette und Moisès Moreno

Neues von unserem Missionarsehepaar Annette und Moisés Moreno in Paraguay