Unsere Aufgaben in der Mission

Annette und Moisés MORENO arbeiten unter Indianern in Paraguay.

Die Kirchengemeinde Oberstenfeld unterstützt das Missionsehepaar Moreno in Paraguay. Annette und Moisés arbeiten unter den indianischen Ureinwohnern und helfen ihnen mit Kleidung und Medikamenten. Sie unterstützen sie beim Anbau von Soja und anderen Feldfrüchten (die eiweißreiche Sojamilch ist für hungergewohnte Indianer die reinste Medizin.); und sie bringen ihnen die Botschaft von dem Gott, der aus Liebe zu den Menschen selber ein Mensch geworden ist und sich für uns Menschen hingegeben hat.

Der Ahnenglaube der Indianer ist völlig von Angst dominiert und führt zu seltsamen, teilweise lebensfeindlichen Praktiken. Wo aber Indianer sich für Gott öffnen und ihre Angst ablegen können, öffnen sie sich auch für ihre Mitmenschen.

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Und wenn Sie Morenos eine Email schreiben wollen, bitte an:

mamoreno[[@]]vdm.org  (Natürlich die Klammerzeichen weglassen!)

Sie freuen sich über alle Arten von Nachrichten, Grüßen und Lebenszeichen...

Im Gemeindebrief HERBST 2011 erzählen Morenos etwas über sich und über ihre Arbeit (hier klicken)

Zuletzt im Herbst 2018 haben Morenos in Oberstenfeld von ihrer Arbeit erzählt und Bilder gezeigt.

Die Kirchengemeinde unterstützt sie seit 2010 in ihrer Tätigkeit.

In ihren KURZNACHRICHTEN berichten Morenos von ihren Aufgaben in den verschiedenen Indianer-Siedlungen.

Kurznachrichten März 2019

Kurznachrichten Juli 2019

Kurznachrichten November 2019

Kurznachrichten Februar 2020

Kurznachrichten April 2020

Kurznachrichten Juli 2020

Kurznachrichten November 2020

Kurznachrichten März 2021

Kurznachrichten Juli 2021

Kurznachrichten November 2021

Kurznachrichten März 2022

Kurznachrichten Juli 2022

Kurznachrichten November 2022

Kurznachrichten März 2023

Wenn Sie die KURZNACHRICHTEN direkt per Mail wollen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.

Möchten Sie Morenos mit einer Spende oder einem Dauerauftrag unterstützen?

Hier die Bankverbindung:

Empfänger: VDM